Wie stelle ich einen sinnvollen Putzplan für eine WG auf?

5 Antworten

ich würde eine liste zusammenstellen mit den sachen wo jeder machen muss

Setzt euch alle Drei zusammen und besprecht, wie ihr am besten vorgeht und wer was am besten machen kann. Manche putzen z.B. lieber Fenster, andere wischen lieber den Boden. Das solltet ihr auch berücksichtigen. Danach alles schön aufschreiben und wer seiner Pflicht an dem Tag nicht nachkommt, muss eine, vorher ausgemachte, Summe in ein Sparschwein tun. wenn dieses gut gefüllt ist, unternehmt ihr für das Geld etwas schönes.

Ich habe mal einen Putzplan entworfen.

Was sagt ihr dazu?

 - (Haushalt, putzen, WG)

Jeder putzt SEIN Zimmer und wenn die gemeinschaftlich genutzten Räume wie Küche und Bad NICHT "automatisch" gereinigt werden, taugt die GANZE WG nichts.