Faule Person in WG will keine Zurechtsweisung mehr bekommen, weil ich einmal vergessen habe ein Glas aufzuräumen, was tun?

4 Antworten

Wer möchte denn in so einer WG leben, wo man sich nur ärgern muss und Zickenterror herrscht

th3g3ntl3man
Fragesteller

Ich nicht. Aber ich kann nichts dagegen machen. Es ist mein Elternhaus und ausziehen will ich nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man nicht aufräumen will oder etwas vergisst aufzuräumen. Diese Person hat auf alle Fälle kein Recht zu reklamieren. Es wäre besser, das Wohnverhältnis mit ihr aufzukündigen, und damit zu zeigen, dass das Zusammenleben mit ihr nicht akzeptabel ist. Soll sie doch zu deinem Bruder ziehen.

th3g3ntl3man
Fragesteller

Danke für die Bestätigung. Mein Bruder wohnt auch in dieser WG.

Vierjahreszeit  28.05.2022, 20:27
@th3g3ntl3man

Dann würde ich nur die Pflichten erfüllen, die von den Anderen erwartet werden dürfen. Ansonsten solltest du versuchen, dich aus der WG zurück zu ziehen. Viel Glück und Erfolg!

Je nach dem wer Hauptmieter ist, würde ich ausziehen oder ihr kündigen.

Entweder beide kümmern sich angemessen um die Hygiene in gemeinsam genutzten Räumen oder ein Auszug ist sinnvoll.

th3g3ntl3man
Fragesteller

Kann sie leider nicht zwingen, da mein Bruder auch Eigentumsrechte hat

testwiegehtdas  28.05.2022, 09:59
@th3g3ntl3man

Dann rede mit deinem Bruder, dass du auf die Situation keine Lust mehr hast und er mal in Ruhe aber deutlich mit ihr darüber reden soll.

th3g3ntl3man
Fragesteller
@testwiegehtdas

Das habe ich schon mehrfach getan. Er meckert sie auch manchmal an. Meistens ist er auf ihrer Seite

Mach einfach auch mal nichts mehr im Haushalt, mal sehen wie lange sie es aushält.

th3g3ntl3man
Fragesteller

Hab ich, jetzt sagt sie ich sei faul und meckert haha