Mitbewohner ist seltsam?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, such lieber gleich was eigenes. 90%
Nein, versuche die Situation zu klären. 10%

8 Antworten

Ja, such lieber gleich was eigenes.

Wenn du die Möglichkeiten für eine andere Wohnung/ WG hast, nutze sie. So einen " Perfektionist" ändert man auch nicht mit Gesprächen. Die einzigste Möglichkeit sehe ich höchstens in einem " Deal" indem ihr die Aufgaben anders verteilt..z.b. er übernimmt das Putzen komplett ( da du das ihm sicher sowieso nicht gründlich genug machst 😉) und du übernimmst dafür z.b. einkaufen für ihn, wenn er was braucht soll er es dir aufschreiben und Geld dazu legen.

Ja, such lieber gleich was eigenes.

Ist sowieso viel entspannter, wenns finanziell machbar ist. Ansonsten kannst du ja mal nach einer anderen WG schauen

Wenn du mit der Situation überfordert bist, such dir eine andere Wohnung!

Ja, such lieber gleich was eigenes.

manche Mitmenschen sind nur schwer zu ertragen

Ja, such lieber gleich was eigenes.

Raus da, wenn es finanziell machbar ist.

Wilhelm739  20.09.2023, 06:26

Offensichtlich hat sich das ganze Szenario in einem Heim oder einer Anstalt abgespielt.

kali01
Fragesteller
@Wilhelm739

Nein, ist tatsächlich eine WG, die ich über wg-gesucht gefunden habe. Und ich bereue es zutiefst.