Bringt es Unglück, wenn man einen Regenschirm in einem geschlossenen Raum öffnet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, totaler Aberglaube, weil... 88%
Kommt drauf an, und zwar... 12%
Ja, das bringt Unglück, weil... 0%

9 Antworten

...ich meinen Regenschirm schon hunderte Male im Badezimmer aufgespannt habe, um ihn dort in der Dusche oder Wanne trocknen zu lassen. Nun bin ich bestimmt kein Glückspilz, aber so oft wie ich das schon gemacht habe, müsste ich ein absoluter Unglücksrabe sein...bin ich aber nicht 😁

DasRentier
Fragesteller

Danke ❤️

Nein, totaler Aberglaube, weil...

Es gibt keine Dinge, Tiere oder Taten in der Art die Glück oder Unglück bringen.

Es bringt höchstens Unglück wenn man auf wackelige Stühle oder Leitern steigt um etwas im Haushalt zu machen. Tatsächlich sterben im Haushalt fast viermal mehr Menschen als im Straßenverkehr die meisten durch Stürze.

Nein, totaler Aberglaube, weil...

Kenne ich auch die Geschichte und hab immer noch mulmiges Gefühl wenn ich das mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasRentier
Fragesteller

Dann verstehe ich nicht ganz, weshalb du mit Nein abgestimmt hast. Aber danke ❤️

Kommt drauf an, und zwar...

Unten den folgenden Umständen bringt das Unglück:

- Der Flur ist zu eng und du zerkratzt mit dem Regenschirm deine schönen Tapeten.

- Neben dir steht jemand, und du stichst der Person ein Auge aus.

- Du hast zwei gegenüberliegende Fenster offen stehen, und der starke Wind zerstört deinen schönen Regenschirm wegen des Quersturms.

- Dein automatischer Regenschirm zerspringt versehentlich und trifft als Geschoss deinen neuen OLED-Fernseher.

😉

DasRentier
Fragesteller

Witzig und kreativ, danke ❤️

Nein, totaler Aberglaube, weil...

Es kann ja wohl nur finsterer Aberglaube sein.

DasRentier
Fragesteller

Okay, und warum kann es nur das sein?