Welchen Putzlappen bei Laminat und Fliesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass einfach mal das Reinigungsmittel weg, und sei in Zukunft extrem sparsam mit dem Reinigungsmittel. Könnte einfach zu viel Chemie im Wasser sein.

Wenn das nicht hilft: Nachtrocknen mit einem sauberen Handtuch um das Wischgerät. Vorteil: Man kann auch sofort wieder drüberlaufen, ohne Spuren zu hinterlassen und ohne Rutschgefahr.

Hallo erstmal, mit Wischmop wird das nix ! Ich hatte dasselbe Problem ! Nimm wirklich die Mikrofaser - Wischer (werden ja bei den Profis auch genommen). Nimm aber nicht diese Flauschigen die es im Kik und Tedi gibt, die wischen nicht - die sind dann stumpf - also kann man dann nicht wischen ! ...und nur ganz wenig Reinigungsmittel - ich habe 2 Wischer, mit einem Wische ich nur mit Wasser nach !

Am Besten mit Microfasrlappen, dann ohne Putzmittel, sollte keine Streifen geben. G.Elizza

fira73  07.05.2011, 14:40

Ich bin selbstständige Hauswirtschafterin .Habe schon vieles ausprobiert.Aber am besten ist es wirklich mit Microfasertüchern und ohne Putzmittel! Wir haben gerade neu Laminat bekommen.Und ich habe den Laminatverleger gefragt der,es mir ebenfalls so bestätigt hat. Liebe Grüße fira73

elizza  07.05.2011, 15:44
@fira73

Danke fira73! Richtig!!

Mein Sohn ist nämlich auch Profi, er ist Chefbodenleger und hat 12 Angestellte und ein Putzteam unter sich und ich selber habe auch Parkett und Laminat, daher weiss ich, wie man diese Böden am Besten und schonensten Wischt! L.G.Elizza

Hallo Manuela

Verwende am besten verschiedenfarbige Wischtücher oder Mops für verschiedene Böden.Läßt sich besser merken was man für welchen Boden genommen hat.Und beim Laminat ohne Putzmittel! Für die Küche bei Fliesen Heißes Wasser und maximal ein tropfen Spüli.Liebe Grüße fira73

Fürs Laminat auf jeden Fall einen, der sich sehr gut auswringen läßt, weil zu viel Nässe Laminat aufquellen läßt, also Microfasertücher.

Vielleicht ist dein Mop nicht richtig sauber oder Du benutzt zu viel Reinigungsmittel ?