Unterschiedliches Quietschen beim Rollie auf Laminat und PVC!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher vermuten, dass Du Dich verändert hast. Vielleicht bist Du gerade leichter reizbar, als bisher. Oder Deine Reifen haben sich im Laufe der Zeit verändert. Gummi und Kunststoff altern. Das Material wird poröser. Das kann durchaus ein anderes Geräusch verursachen. Oder Du hast mehr oder weniger oder ein anderes Puztmittel auf dem Boden verwendet. Dass die Witterung den Fußboden verändert, würde ich nur bei Holz oder Naturstein vermuten, da diese Wasser aufnehmen und abgeben.

kerkdykhotmail
Fragesteller

Hallo angelikajetzt, danke dir nur ist es komisch, das es auf einmal spotan lauter wird, denn mit dem Putzmittel und dergleichen wurde schon durchdacht. Mir kam und kommt es wohl etwas seltsam vor. Aber es wird bestimmt einen Grund haben. LG.KH.

angelikajetzt  11.11.2014, 10:32
@kerkdykhotmail

Spontan laut und leise: Wird das Gewicht des Rollis kleiner oder größer? Waren transportieren? Oder Du stützt Dich verschieden stark auf?

Es kann auch an der Bereifung selbst liegen, wurde diese gewechselt?