Wasserschaden müssen die Fliesen nicht raus?

1 Antwort

Das Wasser ist unterhalb vom Estrich in die Isolierschicht eingedrungen. zwischen Isolierung und estrich ist eine Schutzfolie eingebaut so das keine Feuchtigkeit von oben in die Isolierung oder von unten in den Estrich eindringen kann. Die Wände sind deswegen feucht, weil die das Wasser unter dem Estrich aufsaugen. Fliesen und Laminat müßten dann raus wenn sich diese lösen bzw aufquellen würden.

Da jeder Wasserschaden einen anderen Verkauf hat, kann man das aber ganz Pauschal auch nicht sagen. Das muß Dir die Trocknungsfirma sagen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung