Wie stelle ich die Tastatur beim iPod touch um?

5 Antworten

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass es den 6G noch gar nicht gibt - hab spaßeshalber gegooglet und hoppla, den gibts ja doch schon :D Also danke für die Info^^

Die Tastatur zeigt meines Wissens nach immer nur Großbuchstaben an. Wenn du Passwörter eintippst, wird der getippte Buchstabe aber kurz noch angezeigt, ehe er zum schwarzen Punkt wird, da kannst du gucken, ob es groß oder klein ist. Ansonsten guck dir die Shift-Taste an: Bei Großbuchstaben "leuchtet" die Taste.

Die Anzeige der Buchstaben ändert sich nicht, das ist bei anderen Smartphones tatsächlich anders. Auf dem iPhone tut sich da aber nichts. Bei Eingaben ist der erste Buchstabe groß und der Rest wird dann klein geschrieben :)

Danke für die Antworten. Hab mir das schon gedacht, dass das normal sein soll. Aber ist dann wohl Gewohnheitssache.

dafür gibt es keine Einstellung, auf einer PC-Tastatur hast du doch auch nur Großbuchstaben auf den Tasten... sehe nicht, wo das Problem ist

Exclusive798
Fragesteller

Ja aber da bleibe ich gewohnheitshalber auf der Großschreibtaste drauf, wenn ich groß schreiben will. Und vertippe mich nicht ständig und verrutsch mit den Buchstaben und muss wieder die Hälfte weglöschen, wie das nunmal ist mit diesen kleinen Tasten auf den Smartphone Bildschirmen. Aber naja ist dann wohl Gewohnheitssache. Trotzdem danke.

Die Tastatur zeigt prinzipiell nur Großbuchstaben an, egal ob du klein oder groß schreibst.

Was von Apple standardmäßig eingestellt ist, ist die "Auto-Großschreibung" unter [Einstellungen => Allgemein => Tastaturen ]. Das bedeutet, das beim Satzbeginn der erste Buchstabe automatisch immer groß geschrieben wird.

Aber bei Passwort-Feldern und Co. ist dies nicht der Fall, auch wenn diese Einstellung aktiviert. ist. Sollte also keine Probleme bereiten.