Kann man die Airpods auch mit dem Ipod touch 6g verbinden?

4 Antworten

Verbinden und grundsätzlich nutzen kannst du die AirPods mit jedem iPod touch der über Bluetooth verfügt, also allen ab der zweiten Generation.

Lediglich für die volle Funktionalität der AirPods, also z.B. das einfache Koppeln durch Öffnen des Ladecases, die Ohrerkennung oder die Nutzung von Siri benötigst du iOS 10, macOS 10.12 oder watchOS 3  – auch das ist mit deinem iPod touch (6. Generation) kein Problem, denn iOS 10 unterstützt er ja.

Also, keine Sorge und viel Spaß mit den AirPods!

Die AirPods funktionieren mit allen Geräten welche iOS 10 erhalten haben.

BenzFan96  17.04.2017, 14:11

Und grundsätzlich auch mit allen anderen Bluetooth-fähigen Geräten.

Ja, iPod Touch der 6 Generation geht.

Ja solange du das neue ios hast ja

BenzFan96  17.04.2017, 14:19

Zum Verbinden und Musik hören ist selbst das nicht nötig.

Past02  17.04.2017, 14:57

Zum verbinden nicht aber wen er es nicht hat nützen sie ihm garnichts

BenzFan96  17.04.2017, 15:27
@Past02

Wieso das?

Dann funktionieren sie halt genauso, wie irgendwelche stinknormalen Bluetooth-Kopfhörer... Reicht doch zum Musik Hören.

Past02  17.04.2017, 18:20

Die airpods sind nur für iPhones entwickelt worden, das heisst das du mindestems IOS 10.0 hast und ein iPhone sonst nützen sie dir nichts und du hast 179 CHF für nichts ausgegeben

BenzFan96  17.04.2017, 21:32
@Past02

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, denn das ist Blödsinn.

Vielleicht liest du dir mal dieses Supportdokument hier durch: https://support.apple.com/de-de/HT207010

Dort drin steht, etwas weiter unten, dazu folgendes:

AirPods mit anderen Geräten einrichten

Wenn Sie Ihre AirPods zum ersten Mal mit einem iPhone mit iOS 10 einrichten, führen Sie die oben genannten Schritte aus.

Um Ihre AirPods mit einem Gerät eines Drittanbieters oder mit einem Gerät einzurichten, das nicht bei Ihrem iCloud-Account angemeldet ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Legen Sie die AirPods in das Case.
  2. Öffnen Sie den Deckel.
  3. Halten Sie die Setup-Taste auf der Rückseite des Case gedrückt, bis die Statusanzeige weiß leuchtet.
  4. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Bluetooth-Gerät mit Ihrem iPhone oder iPod touch, Mac oder Apple TV (4. Generation) einzurichten.

Wäre das jetzt geklärt? Natürlich funktionieren die AirPods nicht nur mit iPhones – und auch nicht nur mit Apple-Geräten.

iOS 10.2 (bzw. macOS 10.12 oder watchOS 3) wird lediglich für die volle Funktionalität vorausgesetzt. Ansonsten verhalten sich die AirPods eben wie stinknormale, "dumme" Bluetooth-Kopfhörer.