Wie stelle ich die blende bei sony alpha 230 ein?

3 Antworten

wenn die kamera eine M (manuell) einstellung hat, dann kann/muss man beide komponenten (blende und veschlußzeit) irgendwie einstellen können.

ohne ein technisches gerät gründlich kennengelernt zu haben, sollte man es nicht benutzen. daher fahren z.b. so oft rentner mit ihrem neuen automatik-auto rückwärts in schaufenster, weil sie einfach den wählhebel gedankenlos eingstellt haben.

Nutz den A-Modus. In diesem Modus macht die Kamera alles automatisch bis auf die Blende die du vorgibst.

Die Blende solltest du dann mit dem Drehrad verstellen können.

Gibt da so ein lustiges Buch, das man sich online runterladen kann, das nennt sich Anleitung.

Irrwitzigerweise soll in diesem Buch drinstehn, wie man die Kamera bedient. Total ulkig, dass sich da jemand die Mühe dafür gemacht hat. Weil doch jeder weiß, dass man das viel schneller lernt indem man einfach mal an jedem Rad dreht.

DSLR-A230 (sony.com)