Sony Alpha 7sii streifen Verschlusszeit?

2 Antworten

Das hängt mir deiner künstlichen Beleuchtung zusammen.

Einige Lampen vor allem LEDs flackern sehr schnell. Das menschliche Auge nimmt es nicht wahr, aber eine Kamera schon.

Die Frequenz ist ein vielfaches von 50Hz, da die Wechselspannung aus der Steckdose in Deutschland diese Frequenz benutzt.

Du solltest eine längere Verschlusszeit nutzen bzw. die Verschlusszeit auf ein vielfaches von 50 Einstellen.

Hallo

Verschlusszeit runtersetzen und/oder Auslesmodus des Sensors (Global Shutter).

Bei dem Motiv braucht man kein 1/500 da reicht 1/25tel

Und die a7s kann keine "Flickersynchronisation" und hat massives Rolling Shutter obendrauf, im Cropmodus wird das erträglicher bzw Kunstlichttauglicher