Wie steht ihr zu Lehrerkräften mit sichtbaren Piercings?

5 Piercings  - (Piercing, Lehramt)

8 Antworten

Ich weiß nicht, wie das Ding mitten durch die Nasenscheidewand heißt - aber wenn du das rausnimmst, wäre es nicht so 'aufdringlich' für eine Lehrerin!

Karou123  05.06.2015, 08:38

Das ist ein Septum. :) Sie muss es ja nicht rausnehmen das kann man super leicht verstecken. Einfach eine Banane reinmachen dann sieht das keiner mehr außer man schaut ihr in die Nase. Hochdrehen kann man es auch da ist es dasselbe. :)

Ich sehe da momentan nur eines. Aber für Dein erstes Referendat und späteres Lehr(amt) sollte es zumindest nicht mehr sein. Denn wie einige Vorredner es schon andeuteten, ist für so ein Amt / so einen Beruf in der Regel eher konservative / neutrale Erscheinung gefragt. Denn in solch einem Amt wird neben guter Berufsbildung von vielen Eltern eher auch ein neutrales Erscheinungsbild gewünscht. Es ist halt so die vorherrschende Regel des "Allgemeingutes".  Es fällt halt in der Bewerbungspraxis zunächst einmal leichter mit der Signalsetzung, ( ERST ) mal ohne Gesichtspiercing anzusetzen.

Das Erscheinungsbild ist ja bei dir Human, bei meiner Frau hab ich schon Leute gesehen die sahen da viel schlimmer aus. Meine Frau ist Erzieherin und eine ihrer Kolleginnen ist voller Tattoos und Piercings, eine Typische Frau wo man sein Kind normalerweise nicht dort lässt. Aber wenn sowas erlaubt ist, ist dein Problem, kein Problem. Auserdem hatte sie in ihrer Ausbildung auch Lehrer und sogar Profs mit mehr körperschmuck im Gesicht^^

lehrerin wedern kannst du damit bestimmt, kommt sicher auf die schule an, ich vermute aber mal das einige eltern ein problem damit hätten. weil sie befürchten das ihre kinder dann auch bald piercings wollen. ich würde z.b. nicht wollen das meine kinder von jemandem mit viel gesichtsschmuck unterrichtet werden. einfach weil ich nicht will das sie sich sowas auch mal antun.

Eis44
Fragesteller

Aber genau das ist das, was ich nicht verstehe. Was ist denn daran so schlimm, wenn die Kinder so etwas auch haben wollen ?

ChrisDEAN1994  05.06.2015, 03:43

Und da ist der Punkt. Mit der richtigen Erziehung springt das Kind nicht jedem Trend hinterher. Völlig falsche Herangehensweise. Aber wer bin ich, dir zu sagen, wie du deine Kinder zu erziehen hast.

maewmaew  05.06.2015, 03:46

was daran so schlimm ist? ich empfinde sowas als verunstaltung/verstümmelung des körpers. zumal jugendliche sich eben nicht überlegen das sowas später mal probleme bei der arbeitssuche machen kann. prinzipiell habe ich aber nichts dagegen wenn andere piercings und soweiter haben, jeder der volljährig ist darf mit seinem körper machen was er will, und das ist auch gut so.

Ich schätze mal dass die Schüler das sogar ganz gut finden würden. Hatte damals sogar auch einige Lehrer die gepierct waren