Wie steht ihr zu dem Thema "Gästen Leitungswasser servieren"?

20 Antworten

Ich serviere was ich auch trinke.

Eine Zeitlang hatten wir so einen Sprudler, dann gab es für alle halt Leitungswasser in den Varianten still, medium und prickelnd.

Heute haben wir den nicht mehr, und so gibts die Auswahl Leitungswasser still oder Mineralwasser.

Jeder Gast bekommt das, was er oder sie möchte und im Haus ist.

Es gibt viele, die gar kein Sprudelwasser mehr haben, sondern Leitungswasser dass sie dann selbst ausprudeln.

Das Leitungswasser in Deutschland ist genauso gut, tw. sogar besser wie aus der Flasche also kein Drama

Ich gebe auch immer nur aus der Flasche. Das Leitungswasser soll auch nicht so gesund sein.

kuestenflueger  20.10.2023, 16:56

liegt ganz an eurem versorger ! härtegrade !

das deutsche trinkwasser ist sauberer als mancher frankreich import !

ReneAlgaw3  20.10.2023, 16:58
@kuestenflueger

Mag sein, aber es enthält Medikamentenrückstände, die leider nicht herausgefiltert werden können.

In Restaurants gibt´s oft statt Mineralwasser aus der Flasche nur Leitungswasser aus dem Hahn.

kuestenflueger  20.10.2023, 16:57

in frankreich - kostenloser standart - in der extra bouteille d' eau

Ich persönlich wurde so erzogen, dass man Besuch nie Leitungswasser servieren sollte, sondern stets Wasser aus einer frischen Flasche.

Hm, seltsam. Das kenne ich so nicht.

Ich persönlich trinke nur Leitungswasser und von daher hätte ich auch kein Problem damit es einem Gast anzubieten.