Eifersucht der Mutter normal?

7 Antworten

Was du beschreibst, finde ich ganz schlimm.

Gerade, wenn man so eine exponierte Stellung im Leben des Sohnes eingenommen hat, sollte man sich doch wünschen, dass er eine Partnerin findet, mit der er glücklich ist - und ihm die Sache nicht madig machen.

Das ihr deine Gefühle so wenig gelten, finde ich (aus meiner Sicht) befremdlich.

Wenn ich du wäre, würde ich das meiner Mutter ganz deutlich sagen. Das du sie immer lieb haben wirst, weil sie nuneinmal die Mama ist. Aber das du deine Freundin ebenfalls liebst und es dich verletzt, wenn deine Mutter sich so aufführt, dass du das Gefühl bekommst, dass sie von dir verlangt, dich zwischen Freundin und Mutter entscheiden zu müssen.

Ich finde es weder normal, dass eine Mutter eins ihrer Kinder dermaßen bevorzugt noch das Verhalten gegenüber der Partnerin. Sie scheint sich nicht daran gewöhnen zu können, dass du kein Kind mehr bist und es jetzt noch einen wichtigen Menschen gibt.

Ich an Stelle deiner Freundin hätte da auch keine Lust zu.

Du wirst ihr klar machen müssen, dass sie das akzeptieren muss.

Ich glaube es ist komisch/ungewohnt für sie, nicht mehr die einzige Frau in deinem Leben zu sein. Aber ich glaube das vergeht wieder.

ich rate dir aber trotzdem: sprich sie darauf an. Klärt die Probleme, solange es noch möglich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Sozialleben anderer hat mich neugierig gemacht

Nein, das ist nicht normal.

So eine Mutter kann einfach ihr Kind nicht loslassen. Wäre ich der Sohn, würde ich den Kontakt zur Mutter drastisch reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

man kann die situation nicht beurteilen da man nicht dabei ist.

nur weil ein mädchen schön ist, ist nie nicht unbedingt vom wesen her schön.  vielleicht macht mama abfällige bemerkungen damit sohnemann mal nachdenkt? mein sohn hatte mal eine freundin die von haus aus prinzessin war. mein mann fand das mädel toll, mein sohn sowieso. sie war mir sympathisch aber trotzdem wusste ich, dass mein sohn mit einer prinzessin die er 24/7 lang hofieren muss, auf dauer nicht klar kommt. und genau so ist es auch gekommen.