Mein Freund wird mal wie sein Vater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist eine eigenständige Person. Aber Selbstverständlich prägt das Elternhaus und oftmals ist man dann seinen Eltern sehr ähnlich. Mir wird ständig gesagt das ich wie mein Vater sei obwohl er recht früh gestorben ist und ich ihn gar nicht so lange kannte. Es kommt aber drauf an wie Dein Freund ist und ob Du Dir vorstellen kannst mit ihm Dein Leben zu verbringen oder nicht. Zu einer Beziehung gehören zwei und DU entscheidest welche Rolle Du einnimmst. Wenn ihm das nicht passt, dann passt es einfach nicht. Und "Beziehungspause" klingt ganz danach das es wirklich nicht passt und Du weiterschauen solltest. Es bringt nichts an etwas festzuhalten von dem man nicht wirklich überzeugt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

wenn ihr eh schon ne pause habt und das jetzt für dich noch dazu kommt, dann beende die beziehung und such dir jemanden, der besser zu dir passt.

wenn er dich in eine rolle drängen möchte, die du nicht erfüllen magst, dann lass es lieber.

AshleighHoward  10.06.2020, 11:23

hab jetzt mal deine andere frage gelesen. mach auf jeden fall schluss und änder dein insta pw. der typ hat n schuss.

Wie ich mit dem Verhalten eines Menschen umgehe, ist meine Sache. Ob es am Ende dasselbe ist wie bei einer anderen Person liegt bei mir. Insbesondere lasse ich mich nicht in irgendwas drängen.

Ich vermute mal, rein aus der Frage, es geht in irgendeiner Weise um Kontrolle oder Einschränkung, richtig? Es liegt bei dir, ob du dich kontrollieren lässt oder ob du ihm seine Grenzen aufzeigst.

Allerdings ist es ein häufiges Phänomen, dass kontrollierende Menschen mit Grenzen nicht zurecht kommen. Dass Beziehungen nur funktionieren, solange man fügsam ist. Und dann weiß man eigentlich auch, woran man ist. Man ist der Hund, der nicht bellt.

Rede mit deinem Freun, sag ihm genau was dich stört so wie du es hier geschrieben hast. Sag ihm du stehst zu ihm aber das es für dich so nicht weiter gehen kann. Ihr müsst zusammen eine Lösung suchen oder einen Kompromiss eingehen.

Wenn die Liebe stark genug ist bin ich mir sicher das es klappt :)

Wenn es nicht passt und du Angst hast, dass alles noch schlimmer wird, solltest du die Beziehung beenden und dir einen besser passenden Partner suchen.