Wie bringe ich meine Mutter dazu, sich von meinem Vater zu trennen?

8 Antworten

es geht dich nichts an, das ist die beziehung deiner eltern. halte dich da raus

Du kannst von deinen Eltern nicht verlangen, dass sie sich trennen. Aber es scheint unbedingt notwendig zu sein, dass du mit ihnen beiden redest, und sachlich mitteilst, wie sehr dich Streit und Ärger belasten. - Vielleicht ist es ihnen nicht bewusst, wie ihr Streit sich negativ auf euch alle auswirkt!

Alles Gute!

Das war bei meinen Eltern genauso.Mein Bruder und ich hatten dann Familienrat einberufen gesagt das es uns allen mit der jetzigen Situation nicht gut geht.Meine Eltern wollten sich auch wegen meinem Bruder und mir nicht trennen aber dann haben sie eingesehen das es uns besser geht wenn sie sich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat womöglich Angst vor dem was dann auf sie zu kommt: eine Wohnung zu finden ist schwer, sie muss bezahlbar sein, renoviert und eingerichtet werden, sie wäre mit euch alleine usw. Das ist nicht einfach.

Rede nochmal in Ruhe mit ihr, vielleicht auch mit anderen Verwandten die ihr die Ängste nehmen können.

Es ist ihr Leben...Du willst doch auch nicht das dich deine Eltern zu irgendwas zwingen. Vorallem nicht was Liebe angeht.

Kaejte  07.06.2020, 12:42

? Sie leben alle zusammen, also geht es alle was an

lbrsenoj  07.06.2020, 12:45
@Kaejte

Ähm Nein?

Wenn du einen Freund/in hast und deine Mutter dich zwingt, dass du dich trennst, würdest du das gut finden und machen?

Kaejte  07.06.2020, 12:48
@lbrsenoj

Du hast komplett gar nichts von der Frage verstanden. Es geht um erwachsene Menschen, die zufällig die Eltern sind und alle gemeinsam in einem Haus leben, was offensichtlich nicht funktioniert. Ein/e Freund/in leben nicht im selben Haus und haben nichts Persönliches mit den Eltern zu tun, die Eltern und Kinder sind aber eine Familie und verwandt, also geht es jeden was an.