Wie steht ihr dazu, dass die beiden South-Park-Folgen "200" und "201" gebannt sind, weil der Prophet Mohammed darin parodiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ich finde es falsch, dass das nicht gezeigt werden darf 65%
ich finde es richtig, dass das nicht gezeigt werden darf 19%
was anderes 16%

9 Antworten

ich finde es falsch, dass das nicht gezeigt werden darf

Vermutlich hätten normale Muslime da auch nichts gegen getan, aber diese Extremisten sehen darin halt keinen Spaß.

Allerdings war es richtig von Matt und Trey sich zu schützen indem sie die Folge runternehmen.

GoodRuby
Fragesteller

man kann es sich im Darknet ansehen

ich finde es falsch, dass das nicht gezeigt werden darf

Kann ich aber verstehen nachdem was in Frankreich passiert ist.

ich finde es falsch, dass das nicht gezeigt werden darf

Filme, Serien als auch Videospiele können Kunst sein. Und an Kunst feilt auch niemand rum. Im Fernsehen sollte es vielleicht nicht unbedingt unzensiert laufen, aber auf Streaming-Anbietern oder auf Disks, also da, wo man die Serie schaut weil man speziell die Serie schauen will, da finde ich sollte nichts zensiert sein

ich finde es richtig, dass das nicht gezeigt werden darf

Das eigene Leben sollte denn verantwortlichem der Sender mehr Wert sein als paar Minuten Unterhaltung.

Asporc  08.06.2023, 23:58

Es sollte gar nicht möglich sein das man wegen einer Propheten-Karrikatur um sein Leben fürchten muss.

Asporc  09.06.2023, 00:00
@Couchkartofel

Auch in einer die nur die Sache mit der Gleichheit vor dem Gesetz ernst nimmt.

Ist ne frechheit finde ich und ein absolutes armutszeugniss für die meinungsfreiheit

princesskenny  09.06.2023, 01:20

Dem IS ist Meinungsfreiheit ziemlich Wurscht. Die akzeptieren keine andere Meinung als ihre eigene.

princesskenny  09.06.2023, 01:51
@verreisterNutzer

Was erwartest du? Die haben Morddrohungen bekommen und wenn man den IS kennt, dann weiß man das die ihre Drohungen sehr wohl durchsetzen wenn ihre Drohung nicht ernst genommen wird.

Was hätten die also tun sollen? Riskieren zu sterben wegen einer Show? Dann hätten wir die Serie jetzt nicht mehr.

verreisterNutzer  09.06.2023, 01:58
@princesskenny

Und wo soll das enden? Was wenn es von denen morddrohungen gibt, weil wir hier in deutschland schweinefleisch essen oder ohne kopftuch rumlaufen? Willst du dir das dann auch einfach so gefallen lassen?

princesskenny  09.06.2023, 11:03
@verreisterNutzer

Wenn ich es mir nicht gefallen lasse, sterbe ich. Wenn dir der Tod lieber ist, dann kannst du dich ja umbringen lassen

verreisterNutzer  09.06.2023, 13:22
@princesskenny

Gibt ja auch noch die Möglichkeit sich gegen diese radikalen Spinner zu wehren. Und ja ich sterbe lieber als in einem radikal fundamentalistischem Gottesstaat zu leben!

princesskenny  09.06.2023, 15:11
@verreisterNutzer

Wie denn bitte? Amerika versucht das lang genug aber die Extremisten wissen wie sie handeln. Ich denke du weißt nicht viel von der IS.

Die IS lebt nichtmal in Amerika, aber alles was die als Bedrohung für ihre Religion sieht wird bedroht und im schlimmsten Fall getötet, egal in welchem Land die „Bedrohung“ ist.

verreisterNutzer  09.06.2023, 15:25
@princesskenny

Ich weiß sehr viel über den IS. Ach egal ich lass mir jedenfalls von religiösen spinnern nichts vorschreiben, egal von welcher religion.