Wie stehen die Chancen mit 25 auf ein Ausbildungsplatz?

14 Antworten

Man ist im Prinzip nie zu alt zum Lernen und noch sind Hopfen und Malz nicht zu 🍺 gebraut.

Wenn die Voraussetzungen stimmen, kannst du mitunter auch das Glück haben noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Ich selber habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit 26 begonnen und letztes Jahr mit 29 abgeschlossen. Habe anschließend noch eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin angeschlossen und bin jetzt 30 und leider immer noch arbeitssuchend trotz guter Qualifikationen.

Insofern wäre es auch für dich eine Möglichkeit, dich Mal bzgl. Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Dies eröffnet einem wieder neue Perspektiven.

Gruß

es gibt viele Menschen die in dem Alter noch eine zweiter Ausbildung machen. Wenn du also einen anständigen Lebenslauf mitbringst sehe ich da keine Probleme.

Natürlich kannst du auch jetzt noch eine Ausbildung machen. Vorausgesetzt du findest jemanden, der dich nimmt.

Mit 25 bist du jung genug, um eine Ausbildung zu beginnen. Du bist nicht der erste und einzige, der etwas spaeter entdeckt, dass eine Ausbildung Sinn macht, vor allem, weil du mit deiner derzeitigen Arbeit unzufrieden bist. Bedenke, dass du noch viele Jahrzehnte Arbeit vor dir hast, da ist der Gedanke an Arbeit die Spass macht und mehr Geld einbringt als ein ungelernter Job doch motivierend.

Viel Erfolg!

Es ist möglich e7ne Stelle zu finden , wenn auch nicht ganz einfach 7n der Praxis , da Du 7n der Berufschule dann im 1. Lehrjahr bei 15 bis 17 Jährigen sitzt od Dich in der Betrieblichen Hirachie dann Gesellen hast wo 20 sind.

Aber formell und Rechtlich ist es möglich, ggg klappt es ja.