Wie stehen die Chancen für einen Studienplatz an der LMU München (Jura)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chancen bestehen wenn du jetzt schon sagen kannst dass du besser als1,9 bist dann denke ich hast du Chancen
Du kannst dich erst bewerben wenn du dein Abi hast aber kannst ja dich schon mal vormerken lassen und alles vorbereiten dass du es direkt abschicken kannst

Kathy1601  04.04.2017, 14:02

Danke für deinen Stern

Hä? Was meinst du? Du bewirbst dich doch auch mit einem Abitur? Woher du kommst, spielt dabei keine Rolle.

Und die NC-Werte kannst du auf der Website der Uni nachschlagen.

annaaasheesh
Fragesteller

Ich meine ob man Vorteile hat wenn man schon länger wartet einen Studienplatz zu bekommen und dann praktisch den kürzeren zieht wenn man nach denn Abitur direkt sich bewirbt (also ohne Wartezeit). Wenn der NC 2,0 ist, bedeutet das, dass alle die besser sind als 2 einen Studienplatz bekommen?

Drainage  11.03.2017, 19:14
@annaaasheesh

Nein, das heißt, dass alle mit 2,0 einen besser einen Studienplatz im angegebenen Bewerbungszeitraum bekommen haben.

Im Normalfall werden auch Plätze nach Wartesemestern vergeben. Das sollte eigentlich auch mit dabei stehen.

Drainage  11.03.2017, 19:17
@Drainage

*oder besser

Beachte noch, dass Wartesemester nicht alle Semester seit dem Abitur sind, sondern nur diejenigen, in denen du nicht studiert hast. Wenn du in der Zwischenzeit etwas anderes studiert hast, zählt die Zeit nicht.