Frage von Ilenia28, 172

Mit einem Abi von 1,9 zahnmedizin Studienplatz?

Hab mich fürs SS16 für zahnmedizin in Ulm Köln Mainz Marburg erlangen und Göttingen beworben 
Wie stehen die Chancen ? Hat jmd. Erfahrungen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aberkk, 129

Mit 1,9 wird's schwer. Versuch dich bis zum Wintersemester für den TMS oder HamNat vorzubereiten. Wenn du dort ordentlich abschneidest, hast du sehr gute Chancen. Bin dieses Jahr mit 1,6 in Homburg reingekommen, viel Erfolg!

Kommentar von Ilenia28 ,

Hast du den tms gemacht ?

Kommentar von aberkk ,

nein bin ohne reingekommen, aber mit gutem tms und 1,9 bist du meiner meinung nach safe drinnen 

Kommentar von Ilenia28 ,

Ich hoffe ... Aber den tms mit 90% zu schaffen ist echt. schwer

Kommentar von aberkk ,

Ja, aber wenn du dich bis zum Wintersemester intensiv damit beschäftigst, könnte das was werden :) Zeeck für Chemie ist sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen. Falls gar nichts klappt (was ich bezweifle) könntest du dein Glück auch im Ausland versuchenen (Ungarn, Österreich, Türkei) oder auf die private Uni in Witten, wo es die Möglichkeit gibt, die kosten nach dem Studium abzubezahlen, wenn du als Ärztin tätig bist

Kommentar von Ilenia28 ,

Ich kann mich ja "nur noch " bis April vorbereiten ... Aber danke für die Motivation :)...

Kommentar von aberkk ,

Glaub mir. bis April reicht es völlig aus :) Außerdem wirst du dann seehr viel naturwissenschaftliches Vorwissen haben,was dir das Studium vieeeeel einfacher machen wird, vor allem die ersten 2 Semester

Kommentar von Ilenia28 ,

Ich hoffe !! Ich will endlich studieren

Kommentar von aberkk ,

Wie lang wartest du schon?

Kommentar von Ilenia28 ,

1 Semester ... Hab 2015 Abi gemacht

Kommentar von aberkk ,

Ja wird schon, kannst dich jederzeit melden falls du fragen hast 😅

Kommentar von Ilenia28 ,

Ok danke ... Wie ist das Studium denn bis jetzt so :)?

Kommentar von aberkk ,

Läuft bis jetzt super, habe gerade Klausuren aber ansonsten ist das erste Semester entspannt :) sorry dass ich so spät antworte, bin kaum auf gutefrage aber ich kann dir meine Nummer geben falls du weitere fragen usw hast 😅

Antwort
von davidfrank88, 127

ist verschieden. 1,9 ist zwar beachtlich, aber es gibt natürlich noch bessere. schreib dich einfach ein. wenn ea dieses jahr nichts wird, dann nächstes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten