Wie stark sind die Schubladen der Hemnes Kommode belastbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7 kg auf alle 3 Schubladen verteilt oder in einer Schublade?

Die Böden sind extrem dünn. Aber ich habe da Alles Mögliche drin von Handtüchern über Bettwäsche. Bücher würde ich allerdings nicht rein tun. Kein Platz für Wandregeale?

anonym2369
Fragesteller

Auf alle 3 verteilt und nein leider kein Platz für Wandregale.

Kessie1  22.10.2020, 16:57
@anonym2369

Auf Dauer werden die Böden in Mitleidenschaft gezogen werden. Das Problem: du bekommst sie nicht einzeln nach. Und um die Schubladen sinnvoll zu nutzen, macht es eigentlich auch wenig Sinn sie kreuz und quer in den Schubladen zu verteilen.

Zu Weihnachten hätte ich diese Idee: https://www.pinterest.de/pin/81909286948277763/ ;-).

Wenn du sie nicht ständig brauchst:

https://dekomilch.de/raumgestaltung/best-of-wiederverwertung-75-upcycling-ideen-die-dich-mit-sicherheit-begeistern-werden/

Vielleicht kannst du die Bodenplatten auch selbst verstärken mit weiteren dickeren Platten aus dem Baumarkt, die du passgenau drauf legst?

Auch wenn der Boden nur aus einer Hartfaserplatte besteht, ist das kein Problem, weil unter der Schublade in der Mitte noch zur Stütze ein Metallträger montiert wird.

Mehr als 20 kg solltest du nicht in eine Schublade packen und auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung achten.

Die Böden bestehen nur aus einer relativ dünnen Hartfaserplatte. Die machen zwar einen guten Eindruck, aber ob die so eine Masse über eine lange Zeit halten können, bezweifle ich.

Ich hab in meiner auch nur leichtes Zeug drin.

Ich hab so eine ähnliche Kommide im Schlafzimmer stehn.

Die Böden der Schubladen sind aus Presspappe, nicht sonderlich belastbar und brechen gerne raus. Mehr als Socken oder Unterwäsche würde ich da nicht reintun.