Wurde das Design der Ikea Malm Kommode (160cm) geändert?

2 Antworten

Ikea macht auch noch Jahre nach der Markteinführung weiter mit der Kostenoptimierung seiner Produkte. Aka kaputtsparen.

Ist auch ein super Geschäftsmodell - mit der ersten, super soliden Generation wird der gute Ruf aufgebaut und sobald die Mundpropaganda im vollen Gang ist und das Zeug überall zu sehen ist, machen sie es immer billiger, vergrößern damit die Marge immer mehr und kaum jemand von der üblichen Ikea-Klientel merkt es überhaupt.

Ja, das Design wurde geändert. Nicht mehr durchgängig? Der Sockel ist nicht mehr zurück versetzt, sondern in einer Linie mit den Fronten. so kann man besonders gut dagegen treten und spuren hinterlassen.

nutellax
Fragesteller

Das Vordere Brett unten besteht bei mir aus 2 Brettern. Meintest du das?

ichantwortemal  23.08.2019, 19:43
@nutellax

Es gibt die Front der untersten Schublade und darunter eine schmale aufgesetzte Blende.