Wie stark ist Plexiglas?

5 Antworten

Was soll das bringen? Treffer auf dem Schild zählen doch wohl ebenfalls als Treffer. Du machst es dem Gegner nur einfacher.

Schau Dir mal Makrolon an. Mit dem Kammersystem ist es sehr stabil aber deutlich leichter als eine normale Platte

Acrylglas (Plexiglas) ist dafür eher ungeeignet..Es würde genauso zerspringen wie Glas bei EInschlag..

Wenn..dann Polycarbonat (Macrolon) ..dieses ist genau für Solche zwecke gemacht. Es ist Zäh und lässt sich verbiegen kalt oder Warm Kanten ohne zu brechen..

Hallo IchHeisseNdBob,

hier solltest du schauen was dein Baumarkt für stärken im Angebot hat. Ich würde dir zu mindestens 5mm besser 8mm raten.

Wobei für mich die Frage ist warum Plexiglas?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.