Wie stark ist ein Elektroschocker mit 500.000 Volt?

9 Antworten

"Mit was kann man das vergleichen?"

Mit welcher Größe willst Du die Stärke eines Stromschlages unter gegebenen technischen Daten vergleichen? Vielleicht mit dem Gewicht einer aus 2 m auf den Kopf fallenden Kokusnuss, der Tiefe eines Messerstiches in den Oberschenkel oder der Kraft bei einer Fingerquetschung am Türspalt?

Wenn das Gerät frei verkäuflich ist, dann ist es so gefährlich wie eine Schreckschusspistole.

Falls jemand Kreislaufprobleme hat, kann es zu bleibenden Schäden führen.

Am Auge, Ohr oder an den Schleimhäuten angewendet, ist ebenfalls mit nachhaltigen Folgen zu rechnen.

Prinzipiel muss 500.000 Volt nicht viel heißen, das ist ja eher die "Leerlaufspannung",

wenn du das direkt an Metall halten würdest, wäre die Spannung vermutlich sehr schnell bei 1-2 Volt...

um Jemanden einen zu brezeln ist das sicher ausreichend, aber für eine Selbstverteidigung (in meinen Augen) Sinnlos :-)

Ich glaub, dass 500.000 Volt nur marketing ist. Bei 500.000V wäre der Blitz riesig!

Schaue einfach auf YouTube nach ElectroBoom's Video mit falschen Taser-aussagen

Woher ich das weiß:Recherche

Serobrine  15.04.2019, 16:59

7.000.000 Volts??? *piiiiiieeeeep* xd

Die Spannung sagt nichts über die stärke aus.

Die stärke kommt auf den Strom an den der schocker liefert. Die sind vom Strom eher limitiert als von der Spannung. Ab einem bestimmten strom der fließt geht die Spannung sehr schnell runter, wäre schlimm wenn nicht.

Die Spannungsangabe kann man eigentlich ignorieren.