Scherzkaugummi gefährlich(Stromschlag)?

3 Antworten

Auch wenn es jetzt ein bisschen lange her ist, aber so ein Taser von der Polizei hat so 40 bis 50 Tausend Volt. Da bei Menschen 50V erst durch die Haut schlagen (bei Tieren sind es 24-25V). So ein Kaugummi Elektroschocker kann auch durchaus um die 1kV bis 5kV haben. Da nur ein extrem geringer Strom fließt absolut ungefährlich aber unangenehm.

lg

sollte es vorher Desinfizieren, wenn es so lange rum lag - im Keller, ansonsten Könnte es Krankheiten auslösen. Milben und Bakterien konten über die Zeit es mit Kot und Pisse vollkleistern, was man mit dem bloßen Auge nicht sieht.

KmunBiene  09.04.2017, 19:56

Ouh,, da kommt Monk's Freund ;D

Nein Scherz :D

Man sollte das wirklich mindestens mit Seife saubermachen.

FanFicfan
Fragesteller

und was ist mit der elektrischen Spannung?

BadYman  09.04.2017, 20:02
@FanFicfan

Des knackst nur einmal. Wechselstrom kann somit nicht entstehen und nicht Lebensgefährlich werden.

(außer des Teil funktioniert mit Steckdose)

FanFicfan
Fragesteller

Also nichts wo man sofort zum Arzt muss... oder schlimmeres?

BadYman  09.04.2017, 20:07
@FanFicfan

So lang das Teil nicht aus dem Mittelalter her stammt... Es ist aufjedenfall Sinnfrei sowas zu tun.

Nein da passiert nichts! Die Spannung ist viel zu niedrig um damit jemandem ernsthaften Schaden zuzufügen