Wie springt man am besten über diesen Zaun?

5 Antworten

Ein Stuhl mitnehmen den stellst du vor, holst den ball und dann holst du den stuhl von der anderen Seite des Zaunes und stehlst dich dann wieder drauf und machst das gleiche.

byQuestion
Fragesteller

So haben wir das die ganze Zeit gemacht, meine Frage war ja aber wie man das ohne Hilfsmittel tun könnte

Trotzdem danke

Du machst den Zaun kaputt, wenn du dich zu lange und oft oben drauf stützt beim Rüberklettern.

Ich würde auf deiner Seite einen Tritthocker stellen, draufsteigen und auf die andere Seite eine Erhöhung rüberheben, z.b. auch einen Hocker. Und dann von Erhöhung zu Erhöhung klettern.

Alternativ kannst du dir einen ausziehbaren Kescher kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege
byQuestion
Fragesteller

So haben wir das die ganze Zeit gemacht, meine Frage war ja aber wie man das ohne Hilfsmittel tun könnte

Trotzdem danke

Rosenmary  01.04.2020, 15:26
@byQuestion

Ohne geht nicht. Besorgt euch einen ausziehbaren Kescher, mit dem ihr den Ball bis zum Zaun ranholen könnt.

Welchen Tipp möchtest du ohne Hilfsmittel? Ich kann dir schlecht raten, deine Beine noch einen Meter wachsen zu lassen oder den Zaun abzumontieren.

byQuestion
Fragesteller
@Rosenmary

Naja ich hab mir erhofft, dass irgendeiner antwortet der vielleicht Ahnung von Parkour und Freerunning hat, da gibts bestimmt Situationen in denen man über solche Hindernisse ohne Hilfsmittel springen muss

Rosenmary  01.04.2020, 15:29
@byQuestion

Dazu muss man sportlich sowas drauf haben. Ohne spezielles Training bleibst du da hängen, tust dir weh und machst den Zaun kaputt. Genauso könntest du Stabhochsprung machen. Du willst doch weich landen, oder?

byQuestion
Fragesteller
@Rosenmary

An Sportlichkeit fehlt es mir nicht, deswegen denke ich darüber ja nach, mir fehlt nur die Technik

Rosenmary  01.04.2020, 15:31
@byQuestion

Und was, wenn du umknickst oder hart aufkommst? Dann liegt nicht nur der Ball im fremden Garten? Viel zu viel Aufwand, wenn man es auch einfach haben kann.

Gar nicht....gehe zum richtigen Eingang....oder passt besser auf....

wenn Du beim Springen hängen bleibst, kannst Du schlimm stürzen und Dich verletzen und sogar was brechen und im Moment willst Du nicht in die Notaufnahme ...glaub mir.

Zudem kannst Du noch den Zaun kaputt machen und dann wird es teuer.

LG, Mika & bleib gesund

wenn du wie die Leichtathleten "rückwärts" springen kannst....

nein, ohne auffangmatten ist das ziemlich AUA!...

also: bau dir eine Zaunleiter, wie die Schäfer am Deich: 3-4 hohe stufen auf jeder Seite, 30 cm unter den ZAunkrone beitseitig ein stabiles Brett mind je 50 x 50 cm groß, ideal ist ein zusätzlicher Pfahl zum festhalten mittig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung