Extrem Spießer Nachbar?

7 Antworten

Da gibt es eigentlich keine Diskussion. Der Pfosten steht entweder auf seinem, oder auf deinem Grundstück. Und je nach dem auf welchen Grundstück er steht, hat die jeweilige Person zu sagen wie es damit läuft.

Naja. Du könntest doch mit ihm reden ohne das beide Seiten impulsiv werden.

Reden ist der Schlüssel

OscarrTV 
Fragesteller
 24.04.2022, 01:29

Mit denen kann man nicht reden damals als ich eingezogen war war das schon so

0

Er hat recht, wenn es auf seinem Grundstück ist. Würde dir ja bestimmt auch nicht passen, wenn er auch nur einen Millimeter deines Grundstücks nehmen würde.

OscarrTV 
Fragesteller
 24.04.2022, 01:31

Keine Ahnung würde mir eh net auffalen

1

Schlag ihn doch einfach ? Ich meine ok gut, der wird dich anzeigen gehen etc. aber vielleicht wird er danach so verängstigt sein, dass er sich gar nicht mehr trauen wird, gegenüber dir so spießerhaft zu sein. Manche Menschen auf dieser Welt, brauchen halt mal eine Respektschelle, bis sie endlich ruhe geben und die Schrauben im Kopf wieder funktionieren.

Die Anzeige würde ich voll im Kauf nehmen. Ich lasse mir das Leben doch von so jemanden nicht versauen, der ständig daher kommt und Stress schieben will.

Halte dich genau an die herrschenden Vorschriften,
dann ist das Problem gelöst.

OscarrTV 
Fragesteller
 24.04.2022, 01:30

Nein mein Problem ist wiegesagt dass die Nachbarn sich dort wegen jeder Kleinigkeit aufregen, auch wenn z.B angeblich Blätter von meinem Garten auf deren Garten vom Wind kommen regen sie sich auf

0
OscarrTV 
Fragesteller
 24.04.2022, 01:32
@Tannibi

Eben nicht, habe nie gehört dass durch den Wind gefegte Blätter gegen etwas verstoßen

0
Tannibi  24.04.2022, 01:33
@OscarrTV

Hast du das noch nie gehört oder ist es nicht so?

2
Tannibi  24.04.2022, 01:45
@OscarrTV

Hast du noch nie gehört, dass durch den Wind gefegte Blätter gegen etwas verstoßen, oder verstoßen sie gegen nichts?

2