gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann der Nachbar Sichtschutz verlangen?

gefragt von NibelheimNibelheim am 06.05.2008 um 21:10 Uhr

Mein Nachbar hat auf ca. 8 Metern Länge ungehinderte Sicht auf mein Grundstück, der übergroße Rest der Grundstücksgrenze ist bebaut oder zugewachsen. Letzten Sommer beschwerte er sich, weil meine Kinder unbekleidet durch den Garten tobten. Ich solle nach seiner Meinung einen Sichtschutz auf meiner Seite des Zaunes anbringen. Nun ist bald wieder Sommer, der Nachbar wird wieder Anstoß am Anblick der Kinder nehmen. Kann er den Sichtschutz von mir einfordern ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33054)
garten (6882)
Nachbarn (542)