Wie spricht man Personen an?

1 Antwort

Hallo,

es ist super, dass du dich bemühst, offener auf andere zuzugehen und Kontakte zu knüpfen. Hier sind ein paar Tipps für deine Fragen:

  1. Wie spricht man Personen am besten an?
  • Beginne mit einem freundlichen Gruß wie "Hallo" oder "Guten Tag".
  • Stelle dich kurz vor und erwähne, woher du die Person kennst oder warum du sie ansprichst. Zum Beispiel: "Ich bin [Name], ich glaube wir haben uns noch nicht getroffen, aber ich sehe dich hier öfter und dachte, ich komme mal rüber und sage Hallo."
  • Frage die Person nach ihrem Namen oder wie es ihr geht. Eine einfache Frage wie "Wie geht's?" kann ein guter Einstieg sein.
  • Wenn du weißt, dass ihr ein gemeinsames Interesse habt, kannst du das ansprechen und vielleicht ein Gespräch darüber beginnen.
  1. Woran merke ich, dass die Person, die ich ansprechen möchte, überhaupt darauf Lust hat?
  • Achte auf die Körpersprache der Person. Wenn sie dir zugewandt ist, Augenkontakt hält und lächelt, ist das ein gutes Zeichen.
  • Wenn die Person beschäftigt aussieht oder gerade in ein Gespräch vertieft ist, ist es wahrscheinlich besser, zu warten, bis sie Zeit hat.
  • Es ist auch eine gute Idee, nonverbale Signale zu beobachten. Wenn die Person ihre Arme vor der Brust verschränkt oder zurückweicht, ist das möglicherweise ein Zeichen dafür, dass sie sich unwohl fühlt oder nicht interessiert ist.
  1. Wie wirke ich weniger "Mürrisch" und offener?
  • Achte auf deine Körpersprache und halte dich aufrecht. Vermeide es, die Arme vor der Brust zu verschränken oder die Schultern hängen zu lassen.
  • Lächle, wenn du jemanden ansprichst. Ein Lächeln kann Wunder wirken und dich zugänglicher machen.
  • Versuche, Augenkontakt zu halten, während du sprichst, um Vertrauen und Interesse zu zeigen.
  • Es kann auch helfen, positive Gedanken zu haben und an das Gute in anderen zu glauben. Wenn du davon ausgehst, dass die meisten Menschen freundlich und interessiert sind, wirst du wahrscheinlich selbstbewusster und offener auf andere zugehen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Viel Erfolg beim Knüpfen neuer Kontakte.