Spricht ihr offen über euer Vermögen/Gehalt mit Freund*innen/Verwandten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, warum sollte ich irgendwas geheim halten

Ich kann denen auch mein exakten Kontostand zeigen wenn die wollen, mir doch egal

DerJens292  30.08.2023, 13:46

Ist ja nur das eine Konto. Wieviel auf dem anderen ist, oder ob Schulden existieren, wissen die ja dann nicht.

Henny97  30.08.2023, 13:48
@DerJens292

Hab keine Schulden, ich kann denen auch meine ganzen 3 Konten zeigen mir auch egal :D

Mit meiner Familie unsd meiner besten Freundin, ja. Sonst geht's niemandem etwas an, wie meine finanzielle Situation aussieht.

Klar, naher Verwandtschaft erzähle ich das. Ich steh auch alles andere als schlecht dar, da erzählt man es gern.

Also mit meinen Papa und meinem Bruder spreche ich komplett offen darüber. Mit Freunden oder anderen Verwandten kann man mal darüber sprechen wie es finanziell aussieht, sowie auch was man so zur Verfügung hat im Monat. Da ich im öffentlichen Dienst arbeite, ist das sowieso egal. Da geht alles nach Entgeltstufen und ist geregelt. Da bewirbst du dich auf eine Stelle und hast dann die und die Stufe. Wenn du mehr Geld willst, musst du dir eine andere Stelle suchen welche höher dotiert ist... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Nein, dass geht niemanden etwas an.