Wie lernt man Menschen in einer Großstadt kennen?

8 Antworten

Generell findet man immer Leute über gemeinsame Interessen. Hier gibt es Vereine oder andere Zusammenschlüsse. Natürlich kann man Gleichgesinnte auch über Plattformen wie bspw. nebenan.de suchen. Auch Facebook bietet wohl die ein oder andere Gruppe, bei der man sich anmelden kann.

veranstaltungen, also sowas wie feste, clubs, ausstellungen, konzerte etc
oder kurse für die du dich interessierst und über social media gruppen heutzutage ist das alles eigentlich voll easy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordBaskerville
Fragesteller

du musst präziser werden!

edenscat  24.05.2023, 05:09
@LordBaskerville

ich kann präziser werden wenn ich wüsste aus welcher großstadt du kommst, dann ist es ja easier. In Berlin gibt es zum beispiel etliche Clubs zu denen du auch in deinen späten 20ern gehen kannst, wenn nicht sogar viel eher wenn du in dem alter bist und wenn ich deine hobbys kennen würde dann kann man dir auch kurse empfehlen wie z.B. Fotografie, Malerei, Sprachkurse und so
Über Sport kann man auch viele treffen egal ob es jetzt ein gym ist oder sowas wie ein tennisverein, fußballverein und alles was man kennt

geh doch abends mal in einen Schauspielkurs. Da lernst du garantiert Leute kennen.

Etwas Chancen gibt es auch bei einem Fremdsprachenkurs.

Oder geh in Tanzschulen wenn da kein Herrenüberschuss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohh würde vllt lovoo vorschlagen aber wie hoch die Erfolgs Chance ist idk oder ein Kurs besuchen mit deinen Interessen klettern etc. dann lernst du Leute kennen mit gleichen Interessen wenn das von der Arbeit her nicht klappt dann puh bin ich überfragt

edenscat  24.05.2023, 05:07

lovoo ist ja eher so dating oder nee? :D

Kurse (Tanzkurs, Kochkurs)

Sportklubs (Kampfsport, Tennis)

Events (Festivals, Feste)

Partys (Bars, Diskotheken)

Apps (Tinder, Lovoo, Badoo)

Studium (Campus, Wiese, Kollegen)

Freunde (und deren Freunde und deren Freunde und deren Freunde)