Kann man wenn man z.B mit einer Person spricht eigentlich gleichzeitig in beide Augen gucken oder nur in eins?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Man kann nicht in beide gleichzeitig gucken 88%
Sonstiges 13%
Man kann in beide gleichzeitig gucken 0%

5 Antworten

Man kann nicht in beide gleichzeitig gucken

Ich glaube man kann wenn dann nur immer wieder zwischen beiden Augen wechseln

Das ist eine gute Frage (die ich mir auch schon gestellt habe).

Ich kann es nicht. Meine Augen wandern von einem Auge zum anderen. Ich blicke nicht mit beiden Augen direkt in das Augenpaar meines Gegenübers.

Man kann nicht in beide gleichzeitig gucken

Ich schau den Leuten lieber auf die Stirn. Den meisten Leuten wird es sehr unangenehm

Man kann nicht in beide gleichzeitig gucken

Dann guckt man auf die Nase

Man kann nicht in beide gleichzeitig gucken

Geht nicht, schau während des Gesprächs am besten immer in das gleiche Auge, sonst wird das dem Gegenüber irgendwann unangenehm. Welches ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung