Wieso auf Handyfotos so eine dicke Nase?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Selfie hälst du die Kamera zu dicht vors Gesicht. Dadurch ist deine Nase zu sehr im Vordergrund und wirkt dadurch größer.

Eigentlich kann man die Antwort von @LandorusPics kopieren weil auch diese Frage jeden Tag aufs Neue gestellt wird.

Oh man kennt den Niemand die Suchfunktion, oben Rechts das Vergrößerungsglas, da erhaltet Ihr auch schon zahlreiche Antworten auf Eure immer gleichen Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stimmt beides nicht. Die Wirklichkeit zeigt nur ein Bild, das mit einer Spiegelreflexkamera mit einem Portraitobjektiv (genügend große Brennweite, ab 85 mm bei Kleinbild). gemacht wurde.

Halte die Kamera ca 1,5m vom Gesicht weg! So wie das in den ca 3000 anderen gleichlautenden Fragen auch schon empfohlen wurde.

Wenn du auf ein paar Zentimeter an den Spiegel herangehst, hast du auch da eine dicke Nase.

Oh man, kaufen sich immer 108 Megapixel Kameras, haben dann aber keine Ahnung von der Technik.

Also zum Zehntausenden Mal meine Antwort auf so eine Frage:

Deine Handykamera ist von Natur aus Weitwinkelig. Wenn du sie dir genau vors Gesicht hältst entstehen Verzerrungen durch den Weitwinkel, weswegen es ratsam wäre tatsächlich bei deinem nächsten Selfie ein klein wenig ins Bild reinzuzoomen.

So, das war so simpel erklärt wie möglich, hoffe beim nächsten Mal hast du mehr Glück.

Woher ich das weiß:Hobby