Kann eine Handy Kamera das Gesicht verzerren?

3 Antworten

Kann auf mehrere Dinge ankommen. Kann es sein, dass ein Handy dein Gesicht gespiegelt hat und das andere nicht?

Verschiedene Handys wenden gerade bei Selfies oder wenn Personen erkannt werden oft farblich völlig verschiedene Korrekturen an, daher sieht ein Bild mit einem Google Pixel auch ganz anders aus als eins mit einem iPhone oder eins mit einem S22 Ultra. Wo du dir besser gefällst, kommt ziemlich auf persönlichen Geschmack an.

Hier z.B. hat das iPhone die Farben stark aufgehellt und die Hauttöne ins gelbliche verschoben, was wahrscheinlich nicht der Realität entspricht aber auf viele eventuell angenehmer wirkt.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Bilder, Kamera)

Handy kameras Haben Auch KI (Moderne Handys) heißt sie schätzen was für ihnen ist zudem haben die meisten handys Stock ein beautyfilter drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lululala603
Fragesteller

Verstehe nicht

was schätzen sie

Outley  23.01.2023, 12:00
@Lululala603

Kuck du hast zum beispiel eine kamera mit einenm großem objektiv und du zoomst rein dann gehst du näher dran das passiert optisch also es wird nix verzerrt oder vestellt es passiert also "Pur" Bei etwas digitalem also jetzt mit dem handy wird geschätzt oder Berechnet mit der KI wie dein gesicht aussieht und korrigiert das