Schlechter Haarschnitt, morgen beschweren?

6 Antworten

Hallo

Natürlich kannst du hingehen und darauf aufmerksam machen, dass es dir nicht gefällt und sie es (kostenlos) ausbessern sollen.

Wenn sie professionell sind, sind sie offen und dankbar für Kritik und hoffentlich erfreut, dass du den Missstand persönlich beseitigst und nicht wie die meisten anderen ihre Wut mittels schlechter Kritik im Internet kundtust.

Oh je. So ging es mir auch immer. Und nach dem ausbessern hatte ich dann wieder völlig verschnittene Haare, nur nochmal deutlich kürzer. Wenn jemand, der es schon beim ersten Mal nicht konnte, ausbessert, kommt halt meistens nichts besseres raus. Der Grund, warum ich keinen Friseursalon mehr betrete.

26397
Fragesteller

Ich würde es von der Chefin persönlich ausbessern lassen.. auf keinen Fall von der Dame heute..

dye4hair  25.03.2021, 20:53
@26397

Weißt du denn, dass die Chefin es kann? Bei mir war der allerschlechteste Schnitt (Löcher mit nur noch 4 mm Restlänge mitten im durchgestuften, fransigen Kurzhaarschnitt) von einem Friseurmeister, unter dessen Meisterurkunde ich in dem Moment saß.

Wenn Du weißt, dass sie es kann, ist das durchaus eine gute Lösung, wenn nicht ... schwierig. Ich weiß schon, warum ich nach und nach gelernt habe, selbst zu schneiden.

26397
Fragesteller
@dye4hair

Ich weiss zu mindestens, dass sie es sonst ganz gut hinbekommen hat und ich zufrieden war.. ich versuche einfach mein Glück. Ich habe ja nicht solch eine fatal gekürzte Strähne.. sonst mal lang, mal kurz bzw das kürzeste ist Schulterlang..

Ja sieht komisch aus. Lass sie dir von nem Kollegen nachschneiden.

Ich hätte tatsächlich kein Vertrauen mehr in diese Frisörin. Würde mir da definitiv jemand anderen suchen

26397
Fragesteller

Ich würde mir von einer Kollegin die Haare nachschneiden lassen..nicht von der selben..

Wow, übel. Beschweren, ja auf jeden Fall! Aber ich weiß nicht, ob ich ausreichend Vertrauen hätte, dort weiterpfuschen zu lassen.

26397
Fragesteller

Ich weiß, die Chefin schneidet noch.. das wäre meine einzige Alternative dort.. nur ich war mir Unsicher ob man das einfach so "kann".. aber dann werde ich mich definitiv beschweren

LisaAusPisa  25.03.2021, 20:03
@26397

Ja, kann man. War mal beim Frisör und hab mir Strähnchen machen lassen. Am nächsten Tag bei der Haarwäsche war die ganze Farbe weg. Als ich hingegangen bin, sind die aus allen Wolken gefallen, wie das passieren konnte.

26397
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ich danke dir für die Antwort. Dann versuche ich mein Glück morgen.. man sieht es ja zum Glück gut 🙈

LisaAusPisa  25.03.2021, 20:05
@26397

Schön, dass du dich noch einigermaßen drüber amüsieren kannst. Ich drück dir die Daumen, dass eine schöne Frisur daraus wird morgen!