Kann eine Kamera das Gesicht stark verzerren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Portraits werden eher bei 85mm (KB-Brennweite) aufgenommen... Die Handy-Kamera kann durchaus eine Weitwinkel-Verzerrung zeigen!

Speziell durch den kleinen Abstand wenn man sich selber mit dem ausgestreckten Arm fotografiert...

Möglicherweise ist das Seitenverhältnis des Displays bzw. des angezeigten Bildes ein anders als des Bildsensors. Vielleicht wird das Bild irgendwie gestaucht oder gestreckt, also an die Breite angepasst, ähnlich wie beim PC/ Laptopbildschirm vielleicht? Überprüfe mal die Einstellungen der Kamera bzw. des Displays.