Frage zu Handykamera?

3 Antworten

Das kannst du genausowenig wissen, wie wenn ich dir nen Kuchen hinstelle und du sollst mir sagen, ob der in nem Ofen von KitchenAid oder einem von AEG gebacken wurde.

Die Marke hat also nicht unbedingt viel drüber auszusagen, wie das Foto letztendlich aussieht. Denn es kann genausogut auf alle möglichen Arten nachbearbeitet sein. Wenn du es genau wissen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Ersteller des Fotos zu fragen und auf Antwort zu hoffen.

Photon123  19.06.2023, 16:14

Nachbearbeitet eh...so wie die Farben ballern und das bei dem harten Sonnenlicht.

Wenn du die Original Datei hast, dann steht das in den Details/Exif Daten.

Auf social media usw. werden diese Daten allerdings in der Regel aus Privatsphäregründen entfernt, da dort z.B. auch oft der Standort des Bilds gespeichert wird.

Ansonsten ist das schwer zu sagen.

Schwer zu sagen, da es nicht das Originalmerterial ist sondern eine stark komprimierte Kopie.

Unabhängig davon ist die Aufnahme im Hellen für jede Art Kamera heute ein Kinderspiel und nichts Besonderes.

Daher vergleicht man eher schwierige Szenarien.

Die Weitwinkelaufnahme hätte ich persönlich nicht gewählt.