Wie spricht man eine Frau korrekt an, die den Titel Doktor oder Professor trägt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frau Doktor Müller - oder wenn es sich um eine Medizinerin handelt, würde ich auch nur Frau Doktor sagen.

Frau Doktor Meier

Frau Professor Meier

Auf Wunsch: :Frau Meier

Frau Doktor oder Frau Professor ist auch ausreichend.

HeavensKinetik  12.12.2011, 18:51

Meisterin Maier geht auch.

HeavensKinetik  12.12.2011, 18:55
@turalo

Oh Gott...Dein Lachgebtriebe muss aber ziemlich kaputt sein , wenn Du deswegen sogar würgen muss.Zum lachen geht´s auch in den Keller , oder?

turalo  12.12.2011, 19:01
@HeavensKinetik

grummel....... heute ist ein Sch....tag - nimm es nicht persönlich.

Hallo, ich würde sagen: Guten Tag Frau Doktor Krause oder so. Oder guten Tag Frau Professor Schulze.

Da man bei Männern ja eigentlich auch "Herr Doktor/Professor Meier" sagt, ist bei Damen dann eben "Frau Doktor/Professor Meier".