Frage von glensas,

Wie spricht man eine Frau korrekt an, die den Titel Doktor oder Professor trägt?

Wie ist es korrekt?

Hilfreichste Antwort von vesparoller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frau Doktor Müller - oder wenn es sich um eine Medizinerin handelt, würde ich auch nur Frau Doktor sagen.

Antwort von ratzenlady,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da man bei Männern ja eigentlich auch "Herr Doktor/Professor Meier" sagt, ist bei Damen dann eben "Frau Doktor/Professor Meier".

Antwort von Petr50,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit Frau professor/doktor

so ist es zummindest bei mir an der schule

Antwort von Selig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich würde sagen: Guten Tag Frau Doktor Krause oder so. Oder guten Tag Frau Professor Schulze.

Antwort von CracyGlasses,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frau Profesor Doktor ....... ,oder ?

Kommentar von turalo,

Der wichtigere Titel reicht aus.

Wenn sie vorgestellt wird, dann sagt der Vorstellende: "Darf ich bekannt machen.... Frau Professor-Doktor Marianne Mustermann"..... als Anrede reicht dann der höhere Titel.

Antwort von swatkatten,

Frau Doktor Schlampi...

Antwort von HeavensKinetik,

Heutzutage sagt man Digga , wenn diese Menschen qualifiziert genug sind.

Antwort von turalo,

Frau Doktor Meier

Frau Professor Meier

Auf Wunsch: :Frau Meier

Frau Doktor oder Frau Professor ist auch ausreichend.

Kommentar von HeavensKinetik,

Meisterin Maier geht auch.

Kommentar von turalo,

wie ausgesprochen lustig........ würg.

Kommentar von HeavensKinetik,

Oh Gott...Dein Lachgebtriebe muss aber ziemlich kaputt sein , wenn Du deswegen sogar würgen muss.Zum lachen geht´s auch in den Keller , oder?

Kommentar von turalo,

Heute schon.... schief grins......

Kommentar von HeavensKinetik,

Dann lass ich dich mal lieber in Ruhe ^_^

Kommentar von turalo,

grummel....... heute ist ein Sch....tag - nimm es nicht persönlich.

Kommentar von HeavensKinetik,

Kein Problem :).

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten