Wie spreche ich es am besten an das ich ausziehen möchte?

2 Antworten

Indem du jetzt schon Antworten auf die Fragen hast, die sie stellen würden und Argumente, die sie gegen deinen Auszug vorbringen, entkräften kannst.

Fängt bei einer soliden Finanzplanung an, geht weiter über wohldurchdachte Pläne für deine eigene Zukunft und die Betreuung der Tochter, während du in der Schule oder Ausbildung bist, dazu kommen konkrete Vorstellungen über das selbständige Führen eines Haushalts, Überlegungen, ob zwei junge Menschen in einer kleinen Wohnung wirklich "kinderfreundlich" leben wollen (Besucher, Ruhezeiten, permanente Aufmerksamkeit) usw.

indem Du klare, nachvollziehbare, machbare Pläne präsentierst

was kostet die Wohnung, wie wollt ihr Dein Greund und Du) das finanziell stemmen, wer kümmert sich um das Kind, was ist mit Deiner Schule/Ausbildung