Alleine wohnen mit 14?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde es schlecht, weil… 100%
Ich finde es gut, weil … 0%
Argumente 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es schlecht, weil…

also ich finde es prinzipiell gut, solange du nicht vollkommen alleine bist, also noch kontakt und die unterstützung deiner familie in der nähe hast. Dann kann es sehr interessant sein einfach mal zu sehen wie es so ist. Nur eben mit deiner Familie abgesprochen könnt ihr ja regeln wie ihr wollt. 5 minuten ist ja jz auch icht wirkluich viel, du könntest sie ja auch jeder zeit sehen und anrufen wär ja easy

Ich finde es schlecht, weil…

Die Zeit ist zu lang.
Selbst wenn es nur ein Wochenende wäre, wäre ich skeptisch.

Du bist dir vermutlich nicht bewusst, was wirklich alles auf dich zukommt in der Zeit.
Du hast vermutlich Schule, musst dich dann um den Hund kümmern (mehrmals täglich raus, füttern, beschäftigen), dich selbst versorgen (Essen zubereiten, einkaufen), Putzen, Waschen, eben den gesamten Haushalt. Das sehe ich neben der Schule eher als unrealistisch für eine 14 jährige an.

Ich finde es schlecht, weil…

Obwohl es in D dafür keine Regeln gibt, halte ich 14 für zu jung für eine längere Zeit allein. In dem Alter würde ich ggf. jemanden übers WE, von Sa auf So, oder ggf. von Fr abend allein lassen.

Ich finde es schlecht, weil…

Ich würde es auch nicht erlauben. Dafür bist Du schlichtweg zu jung.

Ich finde es schlecht, weil…

Drei Wochen alleine mit Hund ist anstrengend und macht bestimmt keinen Spaß. Du kannst nicht weg, musst dich ständig um den Hund kümmern. Vielleicht muss der auch mal unerwartet 4 Uhr früh raus, wenn was passiert haben deine Eltern ein Problem weil sie ihre Aufsichtspflicht nicht eingehalten haben. Vielleicht kannst du den Hund mit zu dir nehmen oder falls Ferien sind tagsüber mit dem Hund alleine sein in der Wohnung und abends aber nach Hause.