Wie spare ich einfacher?

2 Antworten

Das Problem ist doch nicht das Geld, sondern es sitzt in deinem Kopf - das bist du selbst. Leg einfach das Geld, das du sparen möchtest, irgendwohin (Bank, Spardose oder so) und vergiss es - dann hältst du das auch aus.

Wenn du beispielsweise 10€ Taschengeld bekommst. Kannst du 5€ in eine spardose legen und die anderen 5 darfst du frei verwenden. Beim Sparschwein würde ich einen Zettel schreiben worauf du sparen willst.