Gibt es "Jobs" für 13-Jährige?

9 Antworten

Du könntest z.B. jüngeren Schülern Nachhilfe geben.

Fxnnju
Fragesteller

Danke:)Wie kann man das beantragen?

Kampfzocker  30.05.2022, 17:38
@Fxnnju

Da musst du nichts beantragen, hänge einfach einen Zettel in deiner Schule oder z.B. in einem Supermarkt an die Pinnwand:

Biete Nachhilfe an.

rasen mähen, hunde ausführen (dog walker), auf kinder aufpassen (nur von leuten, die du kennst), zitronenlimonade selber machen, und in der nachbarschaft verkaufen,

kekse backen und verkaufen (weihnachten), einkaufen gehen für oma+opa, nachhilfe geben, ....

Fxnnju
Fragesteller

Supi,danke

Nur Jobs im näheren Umfeld wie die eigenen Familie oder Nachbarschaft. Alle anderen erst ab 14 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babysitten, Zeitung austragen, jüngeren Nachhilfe geben, für ältere Leute Rasen mähen/einkaufen/Gassi, usw.

Fxnnju
Fragesteller

danke:) Nachhilfe ja. Aber wie bewirbt man sich:)

Nutzer1234205  30.05.2022, 17:42
@Fxnnju

Bewerbung an sich sind mir nicht bekannt, da ich mich mit diesem Thema näher nie bestätigte.

Du kannst aber in deiner Nachbarschaft, Bekanntenkreis und/oder Freundeskreis fragen, ob sie jemanden kennen (z. B. sich selbst, Geschwister, Enkel, Cousinen, usw.), der Hilfe in den Fächern xy benötigt. Oder in deiner Schule, vielleicht gibt es auf den Fluren eine Pinnwand, auf der du Werbung machen kannst. Oder du fragst dich persönlich bei den Jüngeren rum. Eventuell kommen auch Internetseiten in Frage wie Ebay Kleinanzeige, damit habe ich aber - wie geschrieben - keine Erfahrung, es ist bloß eine spontane Idee.