Wie sortiert ihr euren Kleiderschrank Tipps?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nach Art des Oberteils aber nicht nach Farbe 100%
Nach Farbe aber nicht nach Art des Oberteils 0%
Gar nichts davon mach es doch so... 0%

10 Antworten

Nach Art des Oberteils aber nicht nach Farbe

Was besser ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich sortiere nach art des Oberteils und habe meine Oberteile in der Regel nicht aufgehangen, sondern zusammengelegt im Schrank. Dann habe ich eine Abteilung tops, T-Shirt, langärmliche oberteile und Pullover. Innerhalb der Kategorien kann man ja trotzdem nach Farbe sortieren, bei mir ist es eher so, dass die tops die ich gerne mag oben liegen und die die ich nicht so mag oder selten an habe unten.

Nach Art des Oberteils aber nicht nach Farbe

Von lang nach kurz.

Auf der Stange die "schönen" Teile, im Fach zusammengelegt die für den Alltag.

Abgesehen von den schönen Pullis, die sind zusammengelegt unter der Stange. Dort sind auch die "guten" Hosen.

Die Alltagshosen sind bei den "Alltags-Oberteilen".

Also nach Zweck sortiert und die Oberteile nach Länge.

Ausserdem:

  • Winter- und Sommerkleidung jeweils wechseln und in eine Kiste bis man es wieder brauchen kann.
  • Regelmässig den Kleiderschrank aussortieren. Nichts aufheben, weil es einem gefällt, wenn man man es mehr als zwei Jahre lang nicht mehr getragen hat. Ich versuche, alles pro Saison mindestens einmal zu tragen.

Nach Art und dann nach Farbe. So habe ich eine schnelle Übersicht.

Nach Art und Farbe z.B. Alle Grauen Pullis ganz unten links, alle blauen T-Shirts ganz oben Mittig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich dafür und kenne gute Fashion Styles
Nach Art des Oberteils aber nicht nach Farbe

Mein Schrank ist so aufgebaut:

linke Seite - 2 Kleiderstangen (eine oben eine unten)

rechte Seite: Regale und Schubladen

und bei mir hängen oben t Shirts und dünne Langarmshirts

unten hängen pullover, links die Sweat pullis und rechts die strickpullis

So Tops habe ich in einer extra Kommode, weil die viel zu viel Platz auf den Bügel wegnehmen.

und zur Sortierung: ich sortiere in erster Linie nach Art des Oberteils. Aber innerhalb dieser Gruppe sortiere ich auch nach Farbe. Also alle pullis ordne ich nach Farbe, alle dünnen Langarmshirts etc, aber ich vermische die beiden Kategorien eben nicht.