Frage von Bieninchen12, 78

Ab wann bauchfreie Klamotten (Shirt, )?

Hallo!

Findet ihr es ok, wenn man mit vierzehn bauchfreie Tops oder auch Pullis zum Beispiel im Freibad oder bei Freunden trägt? Oder kommt das billig rüber?

Ich würde sie natürlich nicht in der Schule tragen, bevor jetzt so viele Kommentare kommen.

Also, was haltet ihr davon?

-bienchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsme21, 41

Finde ich persönlich okay, solange es nicht billig aussieht. Bauchfreie Tops oder Pullis würde ich daher immer mit einer langen Hose kombinieren, Hotpants oder Minirock gehen gar nicht (außer im Freibad natürlich). Hohe Absätze sind auch tabu, aber ich denke mal, dass du mit 14 ohnehin kaum Absatzschuhe trägst, oder?

Wenn du also darauf achtest, deine restliche Kleidung eher zurückhaltend und wenig freizügig zu wählen, kannst du mMn problemlos bauchfrei tragen. Und wenn jemand einen abfälligen Kommentar lässt, stehst du da halt drüber ;-)

Kommentar von Bieninchen12 ,

Nein, Absätze trag ich nicht, höchstens mal bei Stiefeln oder knöchelhohen Schuhen...aber wenn dann auch nur ca. 3-4 cm. Ich habe auch grade bemerkt, dass der Pulli und das Top, die ich möchte, nicht so kurz sind, also fast noch normallänge. Werde mal mit meiner Mutter drüber reden :)

Antwort
von BlackRitter, 49

Kommt halt ganz drauf an wie du damit ungehst.. eigentlich ist es ja sowas von egal wie man sich anzieht man muss nur selber damit rumlaufen können und auch dazu stehen. Deswegen mach es wenn es dich zufrieden macht

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

Hallo!

Im Freibad ist das kein Thema, ansonsten wäre ich mit 14 Jahren vorsichtig.. es ist auch meiner Ansicht nach zu früh.

Antwort
von seraphy, 31

solange du dich wohl fühlst ist es ok und mit 14 bist du auf jeden fall alt genug um selbst zu entscheiden was du tragen willst

Antwort
von Klarck36, 13

ich finde das völlig normal so ziehen sich die meisten mädchen bei uns an

Antwort
von Schneckly, 7

Wenn du dich wohl fühlst,  ist es ok.

Antwort
von SeWePb, 20

Ich finde das in Ordnung.

Antwort
von rebelqueen, 35

Das würde ich nicht vom Alter abhängig machen, sondern davon, ob du dich darin wohlfühlst. Denn das ist alles, worauf es ankommt.

Lg rebelqueen

Antwort
von 040815, 35

Im Freibad oder beim See ist es in Ordnung. Ist doch normal, dass man sowas drüber zieht, wenn man aus dem Wasser kommt. 😅

Antwort
von Mabelu, 13

Ich finde es in Ordnung