Wie sollte man schlafen wenn man die Periode hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mimi6060, wie du nachts schläfst kannst du denke ich nicht steuern.Du sollst dich ja auch entspannen können beim schlafen deshalb ist es egal wie du liegst. Trotzdem hier meine Tipps:

-Kauf dir die stärksten Binden wenn du Angst hast es könnte etwas daneben gehen. -Leg dir ein Altes Handtuch was ihr nicht mehr benötigt unter deinem Po (also sollte was daneben gehen bleibt die Matratze sauber).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo mimi6060! Ich habe meistens wenn ich meine Tage habe das selbe Problem... Ich benutze auch Nachtbinden. Ich nehm immer die von Always. Die sind echt gut. Ich bewege mich im Schlaf auch und dann geht auch oft was daneben. Hier ein paar Tipps: - nimm ein altes Handtuch was ihr oder du nicht mehr braucht/ brauchst und leg es unter deinem po - leg zwei binden hintereinander in deine unterhose - probier mal die Always Ultra Secure Night Binden die sind auch sehr zu empfehlen! ;-) ich hoffe ich konnte dir helfen lg

mimi6060
Fragesteller

danke, ich hab inzwischen ne lösung gefunden... aber es geht immer noch ab und zu was daneben. Es gibt da auch solche "Bindenhosen" oder so ähnlich. Sind fast wie windeln... hähä... sind aber echt gut für die ersten 2 tage und nochmals danke ^-^

Als ich noch keine Tampos benutzt habe, habe ich die Nachtbinden gekauf und dann über meine Unterhose, nochmal eine ganz enge kurze Hose angezogen. und so ist nichts mehr verutscht. Du kannst dir ja so kurze Leggings in eine Größe kleiner kaufen, das hat bei mir auch geklappt.

Hast du Flügelbinden? Ich würde einfach ne etwas größere Sorte für die Nacht nehmen und nicht son Strig-Schlüppi. Dann passt das auch. Gegen Bewegungen im SChlaf kannste nichts machen. Da schläfst du, das kontrolliert man nicht.

Du machst das schon richtig mit Binden in der Nacht, denn Tampons sollte man nur am Tag und nicht in der Nacht beim Schlafen benutzen. Entspann dich einfach und schlafe so, wie du immer schläfst. Wenn du Angst hast, dass etwas daneben geht, dann leg dir irgendein Laken oder so unter. Es gibt keine Vorschrift, wie du während deiner Tage schlafen musst.

notextor0101  28.08.2013, 16:31

Und warum sollte man nachts keine Tampons benutzen? Das ist ja mal Blödsinn....

Anuket  28.08.2013, 16:33
@notextor0101

@ Havaa00 Natürlich kann man in der Nacht Tampons benutzen, ist doch überhaupt kein Problem...

notextor0101  28.08.2013, 16:38
@Anuket

Jap, das ist mal wieder so ein Gerücht, was von "Tampon-Gegnern" verbreitet wird und von keinem Frauenarzt der Welt bestätigt ist....

Anuket  28.08.2013, 16:42
@notextor0101

Eben. Außerdem steht sowas auch in dem Beipackzettel von Tampons drin. Es gibt keinen Grund, warum man Tampons nicht auch nachts tragen sollte bzw. kann.