Wie sollte man mit der Auswertung eines Klimadiagramms anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich egal ob du mit dem Niederschlag oder der Temperaturkurve anfängst. Wichtig ist, dass du nichts vergisst, auch nicht die Höhe über NN die Exposition...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph
Jeymi378
Fragesteller

Danke

Das wirst du vielleicht allein hinkriegen müssen, wenn du viele verprellst, indem du von "EF-Niveau" schreibst. Es ist kein Desinteresse und keine Abgehobenheit, es ändert sich nur jedes Jahr. Meine Kinder sind lange aus der Schule raus und meine Enkel noch nicht drin, aber dir ist dein Jugendslang wichtiger als der Rat von Experten. Also mach es selbst!

TomRichter  21.08.2023, 01:15

Ich kann Dich verstehen - auch mir ist das vom Fragestell gewünschte Niveau mit "EF" nicht ausreichend beschrieben.

Ich kann aber auch das Fragestell verstehen: Es kennt nur die eine Schule und den derzeit gültigen Lehrplan, und muss daher die Angabe der Klassenstufe für ausreichend halten.

Jeymi378
Fragesteller

👍

Fang mit der Überschrift an, dann mach mit der Achsenbeschriftung weiter. Und dann erkklärst du grob den Verlauf, soweit erkennbar, und dann weiteres.

ConRatUs  20.08.2023, 19:54

eventuell verschieden Verläufe, für jeden Datensatz Regen/Temperatur/Wind