11 mm am Tag regen viel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenig 67%
Viel 33%

6 Antworten

Der Wert für ein Jahr liegt in Deutschland im Schnitt bei rund 700 mm. Das durch 365 Tage ergibt rund 2 mm pro Tag. Da es an vielen Tagen gar nicht regnet sind 5 mm für einen Regentag durchschnittlich.
Die 11 mm sind also ein etwas ergiebigerer Regentag als gewöhnlich, aber kein Drama. Einfach ein Tag, wo man besser keine Radtour macht und am besten einen Sofatag einschiebt.

Das sind 11 Liter auf den Quadratmeter. Soviel kommt oft schon bei einem Gewitter zusammen.

Allerdings: wenn's den ganzen Tag über leicht regnet, reicht das auch zum Nasswerden.

Wenig

1 cm regen ist nicht die Welt

Julin746  01.05.2023, 21:02

Es sind nicht 1cm 😅