Niederschlagsmenge l/m2?

3 Antworten

0,2 bis 0,3l pro m²

steht doch da

Definition ausschließlich nach Menge und zeitlichem Anfall[6] Regenschauer

Niederschlagsmenge in 10 Minuten Regen

Niederschlagsmenge in einer Stunde Definition Menge Definition Menge leicht 0,1 bis 0,4 mm leicht 0,1 bis 0,5 mm mäßig 0,4 bis 2 mm mäßig 0,5 bis 4 mm stark 2 bis 8 mm stark 4 bis 10 mm sehr stark ab 8 mm

xojessiexo
Fragesteller

Ist das viel?

captaiinobvious  26.03.2018, 18:56
@xojessiexo

küpp einfach mal 200 ml auf denn baden dann siehst du des ( nein ist es nicht starkregen sind so ca 30 Liter)

zeichne dir auf den Boden ein Quadrat mit 1x1 Meter auf und leere dort einen Viertel Liter Wasser (Glas mit 0,25 Liter) hin, dann siehst du genau wieviel das ist

Auf einem Quadratmeter fallen 200-300ml Wasser