Wie viel cm Schnee?

5 Antworten

Viel Schnee! Es kommt auf die Größe der Flocken an. Je größer sie sind, desto größer sind auch Zwischenräume und umso höher liegt der Schnee.

So ziemlich gar nichts. 1 l/m² Entsprechen 1mm Wasser. Da Pulverschnee etwa das 5-Fache Volumen von Wasser hat bedeutet das 5 mm Schnee pro lieter Niederschlag auf den m² (10 x 10 x 10 cm = 1 l) / (100 x 100 cm = 1 m²) = 0,1 cm = 1 mm

1 l/m² ist 1 mm Wasserhöhe. Wie viel cm Schnee ergibt geschmolzen 1 mm Wasser? Je nach Schneeart etwa 2 - 3 cm.

Sind 3 bis 5 cm Schnee!