Fahren im Schnee - Was muss man beachten (Fahrschüler)?

Ich habe auch mehrmals gegoogelt, aber da steht nur, wie man es machen muss, wenn die Sicht stark eingeschränkt ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal fahren

Du hast einen Fahrlehrer neben dir sitzen, wenn er seinen Job versteht dann wird er dir alles nötige dazu sagen

flowerpower203
Fragesteller

Mein Fahrlehrer ist da ein wenig speziell, aber danke für die Antwort!

MichaelSAL74  08.12.2021, 08:10
@flowerpower203

Ja Fahrlehrer sind immer speziell

Wenn die Winterreifen gut vom Profil her sind, dann wirst du da keinen Unterschied zu richtig nasser Fahrbahn merken

Du fährst angepasst, heißt evtl. etwas langsamer. Gerade in Kurven kann es sehr rutschig sein, wenn du da zu schnell rumfährst kann das Heck zB ausbrechen. Auch verlängert sich der Bremsweg. Es kommt aber aufs Auto an. Dein Fahrlehrer wird notfalls eingreifen.

Der Fahrlehrer wird es dir schon sagen. Insgesamt mit mehr Gefühl fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Du sitzt Bacher ja nicht alleine im Auto... Du sitzt neben einem Fahrlehrer... Der muss dir einfach erklären wie es geht dafür bekommt der Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

einfach das tun was der fahrlehrer sagt,deshalb ist er dabei.was helfen dir theoretische erklärungen?nur praktische erfahrung zählt dabei und das lernst wenn es los geht